Ankommen auf der Feuerkuppe

22. August 2023 | Kennenlernfahrt 2023 | By Sabine Töpper | 0 Comments

Nach der kurzweiligen Fahrt, die viele Kinder mit Malen, Spielen und natürlich Quatschen verbrachten, kamen wir wohlbehalten an. Die Bungalows wurden erobert und rasch hatte jede und jeder ein Bett gefunden, bevor wir uns zum Mittagessen im großen Speisesaal aufmachten.

———————-

Hallo Mama, hallo Papa, wir sind da. Als wir angekommen sind, haben wir drei Zimmer gesucht, die Zimmer sind sehr schön und wir hatten bisher sehr viel Spaß. Linda

Hallo Mama, wir sind da. Die Fahrt war gar nicht so lange und das ist schön. Die Bungalows sind gut und die Betten sind auch bequem und ja es ist schön. Leo

Wir sind Montag angekommen, sind alle Mittag essen gegangen und dann sind wir rumgelaufen und hatten Sport-Angebote. Fabrice

———————-

Am Abend haben wir alle Schüler_innen zum Spiel „Familie M“ eingeladen: Bunt gemischt treten jeweils zehn Schüler_innen als eine Familie Meyer, Mair, Meier, Mayer etc. an und stellen sich dabei verschiedenen Herausforderungen. An diesem Montag haben alle Familien je ein Wappen und ein Motto für sich erfunden und gestaltet. Da es eine Wochenaufgabe ist, folgen morgen weitere Herausforderungen, die die Familien jeweils nur gemeinsam lösen können.