Auf Exkursion zur Himmelsscheibe (leider nur als Kopie)

22. Februar 2022 | Allgemein | By Stefan Weißhampel | 0 Comments

Guten Tag liebe Leser. Heute (21.2.2022) geht es um das Landesmuseum für Vorgeschichte. Genau, da steht die Himmelsscheibe von Nebra. Sehr gutes Allgemeinwissen! Die Klassen 5-3 und 5-4 waren dort alle in Workshops. Wir zum Beispiel besuchte „Stein aus Stein“. Dort fertigten wir eine Halskette aus Speckstein an. Davor gab es noch eine Führung durch das Museum. Dabei lernten wir sehr viel. Wir sahen auch eine Kopie der Himmelsscheibe von Nebra, da das Original für eine Ausstellung nach London transportiert wurde. Aber sie kommt ja Ende des Jahres 2022 zurück ins Museum. Hier sind noch ein paar Fotos des Ausfluges.

Von Ludwig, Fynn und Max ✌️

Hier gibt es gerade Informationen zur Jagd auf Waldelefanten.
Neolithikum, was war das gleich noch mal?
Steine mit Steinen bearbeiten. Da braucht man reichlich Geduld.