Dritter Tag: Tag der Wahl für die Klassen

23. August 2023 | Kennenlernfahrt 2023 | By Sabine Töpper | 0 Comments

Mir geht es heute gut. Ich freue mich auf die Programme, zusammen mit meiner Freundin Merle.Ich freu mich auch schon darauf, dass wir wählen können und ich möchte unbedingt meine allerbeste Freundin wählen. Clara

Hallo Mama, hallo Papa, mir geht’s gut, alles bestens. Das Beste war das Baden gestern. Elisabeth

Hallo Mama, Hallo Papa, ich vermisse euch sehr dolle und Karl auch. Emma M.

Ich vermisse euch. Das beste war, dass wir im Schwimmbad waren. Madelaine

Also, mir gefällt es sehr gut auf der Feuerkuppe. Es macht mir sehr viel Spaß, die Angebote sind auch cool: Heute haben wir so eine Blume gebastelt, Origami, dann waren wir jetzt noch in der Erlebnishalle und ich freu mich schon, wenn die Klassen gewählt werden. Friedel

114 Kinder dauerhaft zu beschäftigen, zu trösten und zu delegieren, ist eine große Herausforderung für alle Beteiligten. Zum Glück sind unsere neuen Fünftklässler sehr diszipliniert und gut zu führen… klar gibt es den einen oder anderen „Ausreißer“. Aber alles in allem sind wir überrascht, wie schnell sich unsere Neuen zusammengefunden haben, wie viele Talente wir schon entdeckt haben und wie harmonisch alles abläuft. Kurz gesagt – wir sind ein super Team. Wir Lehrer haben tatkräftige Unterstützung von den Paten aus der 9. Klasse und zwei Modulleitern bei den vielfältigen Aktivitäten, die wir auf der Feuerkuppe machen.

Obwohl Kinder und Betreuer abends todmüde ins Bett fallen, sind wir mit unserer Kennenlernfahrt sehr zufrieden. Herr Bornemann