Tag 4: Der erste Tag als Klassen

24. August 2023 | Kennenlernfahrt 2023 | By Sabine Töpper | 0 Comments

Im Anschluss an das Frühstück warteten alle Schüler_innen gespannt auf die Zuteilung in die Klassen. Nach reiflicher Überlegung hatten die Klassenlehrer und Klassenlehrerinnen für jeden Schüler und jede Schülerin einen guten Platz in einer der vier Klassen gefunden. Nun standen alle vor den Klassenlehrer_innen-Teams und wurden paarweise aufgerufen, sodass es spannend blieb. Einige dachten schon, dass sie ihre Wunschpartner nicht bekämen, und es flossen schon Tränen, aber dann kam doch die Erleichterung, dass man selbst noch in die Klasse aufgenommen wurde.

Anschließend machten sich die Klassen 5/1 und 5/2 auf in den Affenwald, den wir nach einer kurzen Waldwanderung erreichten: Hier wurden die Schüler_innen selbst rasch von Affen umringt, die sich interessiert näherten. Der eine oder andere Affe zeigte sein Interesse auch durch zartes Lecken an der Wade, manch einer sprang gar auf den Rücken.

Die Klassen 5/3 und 5/4 starteten zunächst mit einem Kennenlernspiel und statteten dann dem kiezeigenen Schwimmbad einen Besuch ab. Und am Nachmittag tauschten wir diese Aktivitäten.

________________________________

Liebe Eltern, welche Klasse es für Ihr Kind geworden ist, werden Ihre Kinder Ihnen morgen selbst erzählen, sicher zusammen mit vielen anderen Geschichten – dieses Erlebnis wollen wir nicht vorwegnehmen und notieren deshalb hier nicht die Klasseneinteilung. Alle freuen sich bereits auf das Wiedersehen – bis morgen!