Mitwirkung

Schülersprecher: Jamie Noah Wessel (8/3)

stellvertretende Schülersprecherin: Friederike Otto  (9/3)

Kontakt: schuelerrat@feininger-gymnasium.de

Schulelternsprecher: Herr David Lukas Müller

Kontakt über Schulbüro: kontakt@feininger-gymnasium.de

Gesamtkonferenz

Bericht aus der letzten GK

Steuergruppe

In der Gesamtkonferenz vom 1. Juni 2017 wurde die Einrichtung einer Steuergruppe zur Koordinierung der schulischen Entwicklung und Innovation beschlossen.

Die wachsende Schule benötigt ein verlässliches und professionell arbeitendes Gremium zur Planung, Durchführung und Überwachung von Schulentwicklungsprozessen. Dieses wird vom Schulleiter geführt. Mitglieder sind die erweiterte Schulleitung (SL, sSL, Teamleiter, päd. Leitung), der Schulelternsprecher und sein Vertreter, der Schülersprecher und sein Vertreter und der Vorsitzende des Schulfördervereins und sein Vertreter und ggf. weitere Experten.

Die Steuergruppe identifiziert Handlungsbedarfe und richtet Arbeitsgruppen ein, die von einem Mitglied der Steuergruppe geleitet werden und in welcher interessierte Lehrer, Eltern, Schüler etc. an einem Entwicklungsprojekt arbeiten.

Die Arbeitsgruppe berichtet ihre Ergebnisse der Steuergruppe und diese entwickelt wiederum eine Beschlussvorlage für die Gesamtkonferenz und plant und überwacht die Umsetzung des Vorhabens oder sie veranlasst eine erneute Prüfung der Ergebnisse durch die Arbeitsgruppe.

Protokolle:

Protokoll 28.9.2017